Skip to main content

Eichenkönig

Eichenkönig

Hengst, Braun, , *2018
Züchter: Gestüt Vorwerk

Eichendorff Ehrentusch Ehrensold
St.Pr.St. Rheinfee
Florence Ferragamo
St.Pr.St. Florabelle
Pathétique DE 455670237608 Quaterback Quaterman I
St.Pr.St. Passionata
St.Pr.St. Pennylaine DE 467678019704 Casado
St.Pr.St. Philadelphia DE 467670376800

Eichenkönig wurde per Embryotransfer geboren. Mit Eichendorff als Vater und DSP Pathétique als Mutter ist die Karriere von Eichenkönig vorgezeichnet.

Nach seiner Karriere im internationalen Topsport mit Victoria Max-Theurer startete Eichendorff seine zweite Karriere in der Zucht spät. Gekört worden war er Zehnjährig in Westfalen. Eichendorff ist einer von sechs gekörten Brüdern, er ist der Halbbruder zu unserem Moliere, Vollbruder zu Estobar NRW/Hubertus Schmidt und Ehrendorf/Alizee Froment/FRA, sowie Halbbruder zu Discover/Benjamin Werndl und Triple Crown.

Die Mutter DSP Pathétique ist mit der Olympiasiegerin Dorothee siegreich in internationalen Grand Prix-Prüfungen.

Die Großmutter Pennylaine brachte noch den gekörten Freeman GE (v. Fürstenball).

Die Urgroßmutter St.Pr.St. Philadelphia ist Mutter des M-Dressurpferdes Freestyle (v. Fürst Heinrich).

Aus dem Neustädter P-Stamm kommen noch die gekörten Hengste Santo Domingo und Santo Domingo II GE (beide v. San Amour I), First Kiss GE (v. Fürstenball), der WEG-Teilnehmer Goldwing (v. Goldfever I)/Sándor Szász/HUN, der westfälische Prämienhengst Fly Amour GE (v. Floriscount) und zahlreiche weitere.