Skip to main content

St.Pr.St. Viktoria

Viktoria

Stute, Fuchs, Westfale, *2012
Züchter: Hubertus Hummelt

Vitalis Vivaldi Krack C
Renate-Utopia
Tolivia D-Day
Nalivia
Verb.Pr.St. Fleurance DE 341411143298 Florestan I Fidelio
St.Pr.St. Raute
Verb.Pr.St. Butterfly DE 341410549087 Bartok
Gina DE 341410203174

Westfälischer Stamm des Olympiasiegers Durgo

Die St.Pr.St. Viktoria ging als fünfte Reservesiegerin auf dem Endring der Westfälischen Elitestutenschau. Sie ist Vollschwester des NRW-Landbeschälers Victory.

Vater Vitalis war Siegerfohlen in den Niederlanden, nahm zweimal an den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde teil, wurde 2013 US-Champion seiner Altersklasse und gewann nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2016 das Burg-Pokal Finale mit Höchstnoten.

Die Mutter Verb.Pr.St. Fleurance brachte außerdem noch das M-Dressurpferd Sandino H (v. Show Star) und die St.Pr.St. Franciska (v. Flanagan).

An zweiter Stelle im Pedigree folgt der Rittigkeitsvererber Florestan I und an dritter Stelle Bartok.

Aus der Großmutter Verb.Pr.St. Butterfly stammen noch das M-Dressurpferd Donatello (v. Diamantino) und die Verb.Pr.St. Bonduelle (v. Bormio xx), die wiederum Mutter des gekörten und bis S-Dressur siegreichen Rational (v. Rock Forever I) wurde.

Aus dem bewährten westfälischen Mutterstamm stammen außerdem viele Hengste und Sportpferde wie Cordynox/Marcus Ehning, Opium/Marc Houtzager/NED oder Mannschaftsolympiasieger Durgo/Martin Schaudt.

  • Fly Miami
    2019
    v. Foundation
  • Zeitbombe
    2020
    v. Zeffirelli