Skip to main content

Felicitas GV

Felicitas

Stute, Braun, Westfale, *2014
Züchter: Gestüt Vorwerk

Foundation Fidertanz Fidermark
St.Pr.St. Reine Freude
Donna Doria De Vito
Weniga
Wyomie DE 431315420900 Walt Disney I World Cup I
St.Pr.St. Grandezza
Doretta DE 331313511784 Darling
Dublin DE 331313509078

Stamm des Weinrausch

Vater Foundation war Oldenburger Hauptprämiensieger und geht unter Matthias Alexander Rath im internationalen Grand Prix-Viereck.

Die Mutter Wyomie, die bei der Geburt von Felicitas leider einging, wurde vor ihrem Zuchteinsatz in Reit- und Dressurpferdeprüfungen eingesetzt. Sie ist auch Mutter zu dem internationalen Juniorenpferd Rosenrot MT (v. Roi du Soleil) und zu dem in M-Dressuren platzierten Balsamico (v. Bvlgari).

Die Großmutter Doretta brachte auch Wyomies Vollbruder Weinrausch, mit dem Victoria Max-Theurer/AUT 2003 ihre ersten Europameisterschaften bestritt. 2001 hatte sich Weinrausch unter Insa Hansen an zweiter Stelle im Nürnberger Burg-Pokal platziert und 2002 mit Dieter Laugks Silber bei den Deutschen Meisterschaften gewonnen. Der zweite Vollbruder Wiesensteig ging für Slovenien in Weltcup-Küren.

Aus dem Hannoveraner Stamm der Manka die Hengste Wisdom (v. Weltmeyer), Walzerfürst (v. Weltmeyer) und Valerius Ymas (v. Vitalis).

  • Zigarillo
    2020
    v. Zeffirelli