Skip to main content

Magellan

Magellan

Hengst, Dunkelbraun, Westfale, *2016
Züchter: Gestüt Vorwerk

Millennium Easy Game Gribaldi
Pr./El.St. Evita XII
Pr.St. Merle Ravel
Mazurka Magica
St.Pr.St. Liaison DE 433330709709 Quaterback Quaterman I
St.Pr.St. Passionata
Verb.Pr.St. Liebelei DE 433330611102 Diamond Hit
El.St. Lady Die DE 333330276490

Der Vater Millennium war 2. Reservesieger der Trakehner Körung in Neumünster 2011 und konnte bei seinem 70-Tage-Test in Neustadt/Dosse als Dressursieger mit einer Gesamtnote von 8,66 brillieren. 2012 wurde er Vize-Champion des Trakehner-Bundesturniers und ist inzwischen erfolgreich in der internationalen Kleinen Tour. Seit seinem ersten Körjahrgang 2014 konnte er mehr als 60 gekörte Hengste in verschiedenen Zuchtgebieten stellen, darunter vielfach Siegerhengste und Prämienhengste.

Die Mutter Liaison erreichte 2009 mit Spitzenbewertungen Platz fünf beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen und erhielt 2012 die Staatsprämie zuerkannt. Fünfjährig platzierte sie sich in Dressurpferdeprüfungen.

Die Großmutter Verb.Pr.St. Liebelei gelangte über die Vechtaer Elite-Auktion ins Gestüt Vorwerk. Ihre Tochter L.O.V.E. (v. Quaterback) ging ebenfalls  beim Deutschen Fohlenchampionat hochplatziert auf dem Finalring. Quotilas (v. Quaterback) und Santa Francesca VMT (v. San Francisco OLD) platzierten sich jeweils sechsjährig hoch in M-Dressurpferdeprüfungen.

Die Urgroßmutter El.St. Lady Die brachte den gekörten Hengst Levantino H (v. Levantos I; M-Dr.), die S-Dressurpferde Florimond (v. Florencio I) und Royalty R (v. Romanov Blue Hors) sowie das S-Springpferd Lasko (v. Landsieger I).

Aus dem Love Story-Stamm auch die Siegerstuten Love Story I, Love Story II und Love Story V sowie zahlreiche gekörte Hengste.