Skip to main content

Kronberg: Das war ein Debüt nach Maß

Borghese MT ging beim CDI auf dem Gestüt Schafhof in Kronberg sein erstes Turnier. Und gewann absolut überzeugend die Dressurpferde-L, die zugleich Qualifikation für das Bundeschampionat war.

Dr. Dietrich Plewa lobte im Namen der Richter den enormen Grundschwung und die sehr schöne Bergauf-Tendenz, die Borghese MT im Trab und im Galopp von Hause aus mitbringt.

Für den Galopp erhielt er eine 9,0: "Die Galoppade war ein Höhepunkt: durchweg in hervorragendem Bergauf, durchweg mit gutem Untersprung mit sehr aktivem Hinterbein. Imponierend die Verstärkungen über unheimlich viel Boden, ohne eiliger zu werden, großzügig im Raumgriff und dabei stets rhythmisch. Schon gut erkennbare Versammlungsbereitschaft."

Für den Trab gab es eine 8,5: "Der Trab sehr energisch und mit viel Kadenz ausgestattet, ganz bedeutende Verstärkungen, sehr ausdrucksvoll mit viel Schulterfreiheit und bemerkenswertem Schub." Auch die Durchlässigkeit und der Gesamteindruck wurden mit jeweils 8,5 bewertet.

Mit gesamt 8,4 war Borghese MT der Sieg unter Dorothee Schneider nicht zu nehmen, die wieder ganz, ganz tolle, absolut reelle Ausbildungsarbeit geleitet hat - und Borghese schön zum Strahlen bringen konnte. Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte dieses Paares!!

Foto: Lafrentz
Foto: Lafrentz
Foto: Lafrentz