Skip to main content

Elisabeth

Elisabeth

Stute, Braun, Westfale, *2005
Züchter: Sissy Max-Theurer

Ehrentusch Ehrensold Ehrenschild
Fischerheldin
St.Pr.St. Rheinfee Rheingold
St.Pr.St. Prinzess
Rubiette DNK333199600335 Rubinstein I Rosenkavalier
Antine
Sasja DNK333198301507 Lagano
Bella DE 304040015775

Vater Ehrentusch lieferte über 20 gekörte Söhne, zu seinen Sportnachkommen gehören Isabell Werths Team-Vize-Europameister und dreifacher Weltcup-Finalist El Santo NRW und Victoria Max-Theurers/AUT Grand Prix Sieger Eichendorff.

Die Mutter Rubiette brachte auf Gestüt Vorwerk Nachkommen für Sport und Zucht. Aus der Anpaarung an Ex Libris ging Excalibur MT hervor, der mit Charlotte Dobretsberger/AUT erfolgreich in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen an den Start ging. Das Paar siegte u.a. bei der EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Außerdem brachte Rubiette die in M**-Dressuren erfolgreiche Florida (v. Fackeltanz OLD). Antigua MT OLD (v. August der Starke) war unter Victoria Max-Theurer erfolgreich im Dressursport und steht nun auf Gestüt Vorwerk im Zuchteinsatz. In der Zucht steht auch noch Verb.Pr.St. D & G (v. Don Gregory).

Mit Rubinstein, Lagano, Mangon und Fandango folgen im Pedigree von Rubiette bedeutende Beschäler.

Die Großmutter Sasja brachte noch Donatella (v. Don Schufro), 2005 platzierte Finalistin bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde, und das Grand Prix-Pferd Salancio (v. Lanciano).

Aus dem Mutterstamm kommt auch Liechtenstein, mit dem Elisabeth Max-Theurer bei ihren dritten Olympischen Spielen 1992 in Barcelona/ESP Achte im Dressurfinale wurde und zwei Jahre später in der Einzelwertung der Weltreiterspiele von Den Haag/NED Rang zwölf belegte.

  • Ballade
    2011
    v. Bvlgari
  • Ramba Zamba
    2012
    v. Roi du Soleil
    Dressur: DPF L
  • Que Sera
    2013
    v. Quinzanos
  • Faraday
    2014
    v. Foundation
  • Maldonado GV
    2015
    v. Moliere
    Dressur: DRE L