Skip to main content

Ballade

Ballade

Stute, Braun, Bayrisches Warmblut, *2011
Züchter: Gestüt Vorwerk

Bvlgari Belissimo M Beltain
St.Pr.St. Roxa
Verb.Pr.St. Wind of Change World Magic
St.Pr.St. Fleurance
Elisabeth DE 441411558105 Ehrentusch Ehrensold
St.Pr.St. Rheinfee
Rubiette DNK333199600335 Rubinstein I
Sasja DNK333198301507

Dänischer Stamm des Olympia-Achten Liechtenstein

Der Vater Bvlgari war 2008 Reservesieger der Westfälischen Körung und gewann dreijährig Bronze beim Bundeschampionat. 2017 und 2018 nahm er für Österreich an den Europameisterschaften der Junioren und 2020 an den Europameisterschaften der Jungen Reiter teil.

Die Großmutter Rubiette brachte auf Gestüt Vorwerk Nachkommen für Sport und Zucht. Aus der Anpaarung an Ex Libris ging Excalibur MT hervor, der mit Charlotte Dobretsberger/AUT erfolgreich in internationalen Vielseitigkeitsprüfungen an den Start ging. Das Paar siegte u.a. bei der EM der ländlichen Vielseitigkeitsreiter. Unter Charlotte Dobretsberger und im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreich ist auch der 2012 geborene Rubiette-Sohn Simsalabim MT (v. Sakrileg). Außerdem brachte Rubiette die in M**-Dressuren erfolgreiche Florida (v. Fackeltanz OLD). In der Zucht stehen auf Gestüt Vorwerk Verb.Pr.St. D & G (v. Don Gregory) und Elisabeth (v. Ehrentusch).

Die Urgroßmutter Sasja brachte noch Donatella (v. Don Schufro), 2005 platzierte Finalistin bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Dressurpferde, und das Grand Prix-Pferd Salancio (v. Lanciano).

Aus dem Mutterstamm kommt auch Liechtenstein, mit dem Elisabeth Max-Theurer bei ihren dritten Olympischen Spielen 1992 in Barcelona/ESP Achte im Dressurfinale wurde und zwei Jahre später in der Einzelwertung der Weltreiterspiele von Den Haag/NED Rang zwölf belegte.

  • Zauberflöte GV
    2018
    v. Zeffirelli
  • Zauberlehrling
    2019
    v. Zeffirelli