Skip to main content

Münster-Handorf: Sohn des Villeneuve gekört

In Westfalen wurde ein Sohn des Villeneuve gekört. Züchter des typschönen Braunen sind Sigrun und Klaus Strobel, die Eltern von unserer Bereiterin Laura Strobel.

Laura hatte Villeneuve 2018 - damals noch unter dem Patronat von Dorothee Schneider - zu Silber bei der Dressurpferde-WM der Sechsjährigen in Ermelo geritten. Für diese tolle Leistung wollten wir uns bei ihr bedanken: das Geschenk sollte Laura sich selbst aussuchen. Und sie hat sich eine Besamung ihrer Zuchtstute Doris Day SE (v. Diamond Hit-Lord Sinclair) gewünscht, die Halbschwester zum gekörten Vize-Landeschampion und Vize-DSP-Champion Benelli (v. Benicio) und zu zwei weiteren S-Dressurpferden ist. Ende April 2019 kam bei ihren Eltern in Gäufelden dieser unheimlich bewegungsstarke Hengst zur Welt. In Münster zeigte er sich von seiner aller besten Seite, wurde gekört und für über 100.000 Euro versteigert. Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Züchter!

Foto: Wegener/Equitaris
Foto: Wegener/Equitaris